Am 10. April 2012 fand im Pflichtbereich Kremsmünster eine von der FF Krühub veranstaltete Großübung statt. Insgesamt waren sieben Feuerwehren im Einsatz: FF Bad Hall, FF Ehrnsdorf, FF Irndorf, FF Kremsmünster, FF Krühub, FF Pfarrkirchen sowie die FF Rohr. Des weiteren war auch noch das Rote Kreuz Kremsmünster beteiligt. Als Übungsobjekt diente das Objekt der Firma R&S Tore Josef Rührlinger (siehe Karte unten). Ziele der Übung waren unter anderem die bezirksübergreifende Zusammenarbeit der Feuerwehren sowie die Löschwasserbereitstellung über lange Strecken.
Nach Eintreffen am Übungsort setzte die FF Ehrnsdorf die vorhandene Relaisleitung fort und stellte die Pumpe bereit. Nach ca. 30 Minuten wurde allerdings bereits „Übung aus“ gegeben. Grund dafür war, dass die Kremsmünsterer Feuerwehren zu einem Brandeinsatz gerufen wurden. Da dieser aber schnell erledigt war fand noch eine Nachbesprechung unter Anwesenheit von BR Haider Franz sowie dem Bürgermeister Obernberger Gerhard statt.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

• FF Bad Hall