Ein tolles Wochenende liegt hinter der Jugendgruppe und den Betreuern: Das Jugendlager 2013! Hier ein kleiner Rückblick:

Freitag

Nach der feierlichen Eröffnung Freitag Mittag, bei der die Lagerfahnen mit Paragleitern eingeflogen wurden, stand ein sportlicher Tag vor den Jugendlichen. Neben den diversen Stationen beim Lagersportabzeichen waren auch die ersten Spiele des Fußballturniers am Programm.
Am Abend wurde die traditionelle Nachtwanderung mit verschiedenen Rätsel & Geschicklichkeitstationen begangen.

Samstag

Samstag Früh fuhren wir dann zur Höss um ein wenig wandern zu gehen. Wir gingen zu einer Aussichtsplattform bei der uns ein wunderbarer Ausblick auf die Berge erwartete. Nach dem Mittagessen auf der Hütte stand uns ein freier Nachmittag bevor. Diesen nutzten wir mit einem Besuch des Freibads in Hinterstoder.
Am Samstag am Abend fand der Betreuerbewerb statt, bei dem die Jugendbetreuer den Hindernislauf so schnell als möglich absolvieren mussten. Auch diesen absolvierten wir mehr oder weniger erfolgreich.
Ausklang eines super Tages war dann das Feuerwerk, welches von der FF Voitsdorf gezunden wurde.

Sonntag

Sonntag Vormittag wurde ein Seifenkistenrennen durchgeführt. Mit unserer Seifenkiste „Peppimobil“, welche großteils von Holzer David gefertigt wurde, konnten wir zwei fast gleich lange Läufe erzielen (Gewinner war der, der zwei möglichst gleich lange Läufe fuhr).
Hier ein kleines Video unserer Rennmaschine:

„Peppimobil“ in Action

Insgesamt konnte unsere Wehr bei der Lagerwertung den guten 10. Rang erreichen.

Wir bedanken uns bei den Organisatioren, der Jugend sowie den Betreuern für ein unvergessliches Jugendlager.

Hier auch noch ein paar Bilder (mehr folgen!):

Mehr Infos gibt es auf der Homepage http://jugendlagerkirchdorf.jimdo.com/.