Gleich zwei Übungen absolvierte die FF Ehrnsdorf am Montag. Neben der internen Monatsübung November waren wir auch bei der Fahr-und Funkübung des Abschnittes Bad Hall eingeladen.

interne Monatsübung

Die interne Monatsübung stand diesmal ganz im Zeichen der Ausbildung im technischen Bereich. Dazu übten wir unter Anleitung einiger Kameraden der FF Wartberg verschiedene Schnitttechniken im Bergeschereneinsatz, das Abstützen des Fahrzeugs sowie das Absichern der Unfallstelle. Schlussendlich machten unsere Kameraden aus dem PKW ein Cabrio – einige Impressionen gibt´s hier:

Fahr- und Funkübung Abschnitt Bad Hall

Ebenfalls waren wir am Montag bei der Fahr-und Funkübung des Abschnittes Bad Hall eingeladen. Veranstalter war diesmal unsere Nachbarfeuerwehr Pfarrkirchen. Bei der Übung wurde der „trockene“ Ablauf eines Einsatzes bei einem landwirtschaftlichen Objekt beübt. Aufstellung der Fahrzeuge, Legen der Zubringerleitung und Wählen des richtigen Angriffsweges waren nur einige Komponenten. Die FF Ehrnsdorf übernahm in diesem Szenario die Atemschutzleitstelle.
Vielen Dank an unsere Kameraden aus Pfarrkirchen für die Einladung!