2023 – ein historisches Jahr für die FF Ehrnsdorf. Ein Jahrhundert besteht die Wehr nun bereits, dies wurde mit unseren „Einhundert“ – Festlichkeiten würdig gefeiert.

Freitag 12. Mai

Mit dem Dämmerschoppen inklusive Bierkost wurde das Festwochenende am Freitag den 12. Mai eröffnet. Beim Festakt mit vielen anwesenden Feuerwehrkameraden liesen neben HBI Harald Hörtenhuemer auch Bürgermeister ÖkR Franz Karlhuber, OBR Helmut Berc, Landtagsabgeordneter Michael Gruber und Landtagsabgeordneter Dr. Christian Dörfel in Ihren Festreden die letzten 100 Jahre Revue passieren.

Für tolle Stimmung in unserem Bierdorf sorgte anschließend die Band „Die Drawigen“.

Samstag 13. Mai

Top-Leistungen konnten beim Abschnittsbewerb des Abschnittes Kremsmünster am Samstag beobachtet werden. Als einer der ersten Bewerbe im Kalenderjahr gilt dieser Bewerb auch immer als eine Art Standortbestimmung für die Gruppen.

Besonders gefreut hat uns natürlich die Leistung unserer Jugendgruppe, welche in Bronze den Abschnittssieg sowie in Silber den 3. Rang erreichen konnte.
An dieser Stelle auch nochmal Gratulation an die FF Strienzing, welche erneut den Wanderpokal holen konnten.

Die FF Ehrnsdorf bedankt sich nochmals bei allen Partnern für die Unterstützung sowie allen Gästen fürs Mitfeiern!