Am Wochenende vom 15. bis 17. Juli war es wieder soweit: das jährliche Jugendlager in Rosenau fand statt. Das Jugendlager ist jedes Jahr Abschluß einer intensiven Jugendsaison, welchen sich unsere Gruppe redlich verdient hat!
Am Freitag wurde wieder um das Lagersportabzeichen gekämpft. Die Firma Rosenbauer stellte außerdem eine neue Generation von Tanklöschfahrzeugen vor, was für die 210 teilnehmenden Jugendlichen äußerst interessant war. Der Tag wurde mit einer Präsentation und einem Film abgeschlossen.
Der Samstag war sehr actionreich. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde in den Hochseilgarten Vorderstoder gefahren und wie jedes Jahr sommergerodelt. Gott sei Dank hielt das Wetter und so konnte das Programm voll durchgezogen werden.
Das Jugendlager klang am Sonntag mit einer Feldmesse sowie einem „Riesenwuzzler“-Turnier aus.Wir möchten uns bei unserer Jugendgruppe recht herzlich für die vielen aufgewandten Stunden im Bewerbsjahr 2011 bedanken und noch einmal zu den Erfolgen gratulieren.Besonderer Dank gilt natürlich auch unseren beiden Jugendbetreuern Werner Josef und Hörtenhuemer Thomas!