Einen Feuerwehrjugendtag veranstalteten die Feuerwehren Wartberg und Ehrnsdorf am 18.05.2013: Zahlreiche begeisterte Jugendliche aus Wartberg wurden eingeladen, einen Nachmittag mit uns zu verbringen. Dabei gab es ein buntes Programm. Bei der Station „Bewerbslauf“ wurde der Hindernislauf von den Jugendlichen ausprobiert, Knoten wurden gelernt und ein ersten Einblick in die Geräteschaften der Feuerwehren wurde gegeben.

Die zweite Station beschäftigte sich mit dem Feuerwehrwesen im Aktivstand. Dabei wurde die Bergeschere ausprobiert, mit dem HD-Strahlrohr mussten Flaschen von einem Tisch gespritzt werden und Feuerlöschübungen mit Handfeuerlöschern wurden durchgeführt.

Einen schönen Ausklang gab es schließlich beim Grillen sowie einer Partie Fußball.

Einige Bilder des tollen Nachmittages: