Zur Pflichtbereichsübung 2013 am 26.10. lud diesmal die FF Strienzing. Der Alarmierung um 13:00 Uhr folgend, fuhren wir mit einer KLF sowie einer KDO Besatzung zum Übungsobjekt, dem Autohaus Egger. Dort angekommen wurden wir über einen Brand im Reifenlager informiert, ein Atemschutztrupp der FF Ehrnsdorf wurde benötigt.
Die restliche Mannschaft legte eine Zubringerleitung vom „alten“ Objekt des Autohauses zur Vorderseite des Übungsobjekt.
Der Atemschutztrupp wurde anfänglich als erstes Rohr beim Außenangriff eingesetzt, nachdem der Atemschutztrupp der FF Strienzing verschüttet wurde, wurde unser Trupp sowie ein Trupp der FF Wartberg aber zur Rettung des Strienzinger Trupps angefordert.

Nach der eigentlichen Übung stellt die FF Strienzing noch den gerade angeschafften Brandcontainer vor. Mit dessen Hilfe können ab sofort Brandphänomene wie zum Beispiel ein Flash Over beübt werden.

Eingesetzte Mannschaft: FF Ehrnsdorf 20 Mann, FF Strienzing 29 Mann, FF Wartberg 23 Mann