Die diesjährige Herbstübung des Pflichtbereichs Wartberg wurde von der FF Ehrnsdorf veranstaltet. Das Übungsstichwort lautete „Brand landwirtschaftliches Objekt“.

Dabei hatten die drei Feuerwehren ein abwechslungsreiches Programm zu absolvieren. Zum einen galt es den Wohntrakt vor einem Brandübergriff zu schützen, zum anderen galt es auch fünf zum Teil schwer verletzte Personen aus dem verrauchten Übungsobjekt zu retten.

Die Kameraden der FF Wartberg wurden zusätzlich noch mit der Abarbeitung eines technischen Einsatzes betraut, welche äußerst rasch durchgeführt wurde.

Anschließend an die Nachbesprechung gab es noch eine äußerst interessante Vorführung der Höhenretter aus Irndorf, bei der einer unserer Kameraden von einem Silo gerettet wurde.

Die FF Ehrnsdorf bedankt sich bei den 67 teilnehmenden Kameraden sowie bei der Familie Mair für das Beüben des Objekts.