Die Jahresvollversammlung 2018 stand ganz im Zeichen der Feuerwehrwahlen – fünf Jahre nach der letzten Wahl galt es erneut, die Wahlurne zu befüllen.

Berichte

Zu Beginn berichteten Schriftführer Harald Hörtenhuemer, Kassier Bernhard Sturmberger, Jugendbetreuer Markus Mayr sowie Kommandant Siegfried Weissenbrunner vom vergangenen Berichtsjahr.

Anschließend stand die Beförderung von Thomas Weiermair vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann an.

Abschnittskommandant Franz Haider ergänzte dann interessante Zahlen aus dem Abschnitt. Bezirkskommandant Helmut Berc hob die zahlreichen Ausbildung unserer Wehr im vergangenen Jahr hervor.

Wahl

Nach den Ausführungen vom Bürgermeister Franz Karlhuber zu den Feuerwehren Wartbergs sowie der Entwicklung unserer Gemeinde nahm er den Vorsitz an sich und führte die Feuerwehrwahl durch.

Die vier zu wählenden Funktionen konnten mit jeweils 100% gewählt werden!

Hier das neu gewählte bzw. bestimmte Kommando:

• Kommandant Siegfried Weissenbrunner
  • Kommandant Stv. Konrad Gebeshuber
  • Schriftführer Harald Hörtenhuemer
  • Kassenführer Mario Kerschbaumer
  • Zugskommandant Stefan Epner
  • Atemschutzwart David Holzer
  • Gerätewart Markus Mayr
  • Lotsen & Nachrichtenkommandant Stefan Mair
  • Jugendbetreuer Manuel Eibner

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den beiden aus dem Kommando scheidenden Funktionären Siegfried Neudecker (Gerätewart) sowie Bernhard Sturmberger (Kassenführer) für deren Tätigkeit in unserer Feuerwehr ganz herzlich!!