„Brand Gewerbe, Industrie“ war das Einsatzstichwort, mit dem die FF Ehrnsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Wartberg und Strienzing am 07.09 alarmiert wurde. Schon bei der Anfahrt konnte das Brandobjekt aufgrund der Rauchsäule erkannt werden – die Einsatzleitung hat sogleich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen bekamen wir den Auftrag, Löschmittel auf den Hausstock des Vierkanters aufzubringen. Von einem nahe gelegenen Teich konnten unsere Angriffsrohre sehr rasch mit Löschwasser versorgt werden. Mehrere Atemschutztrupps der FF Ehrnsdorf waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis spät abends an, anschließend waren wir als Brandwache im Dienst.

Gesamt waren 21 Feuerwehren mit etwa 300 Mann im Einsatz. Die FF Ehrnsdorf konnte am nächsten Tag zu Mittag die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.