Die FF Ehrnsdorf veranstaltete am 26. März 2012 die Abschnittsfunkübung des Abschnitts Kremsmünster. In Anwesenheit des Funkverantwortlichen OAW Bernhard Ramsebner hatten die Feuerwehren die Aufgabe, bestimmte Punkte anhand der Koordinaten aufzusuchen, die Koordinaten von verschiedenen Standorten herauszufinden sowie generelle Fragen zum Feuerwehrwesen zu beantworten. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Kartenkunde gelegt. Grund dafür war, dass die Umstellung auf die Verwendung der neuen UTMREF-Karten erst kürzlich erfolgte. Nach Beendigung der Übung wurde eine Nachbesprechung im Feuerwehrdepot Ehrnsdorf durchgeführt bei der auch OAW Ramsebner ein kurzes Feedback zum Funkverkehr gab.
Wir bedanken uns bei den Feuerwehren des Abschnitts für die Teilnahme sowie den reibungslosen Ablauf.