Der jährliche Feuerwehrausflug führte uns dieses Jahr nach Schärding. Mit dem Bus dort angekommen machten wir eine Schiffsrundfahrt mit der MS Schärding am Inn. Bei dieser interessanten Fahrt sahen wir auch die Schäden, die das Hochwasser 2013 angerichtet hat.

Nach der Schiffsfahrt inklusive Weißwurstjause machten wir anschließend eine Stadtführung in Schärding. Auch hier waren die Schäden des Hochwassers bzw. dessen Auswirkungen an den Häuserfassaden noch deutlich erkennbar.

Nach dem Mittagessen beim Stadtwirt fuhren wir nach Höhnhart zur Erlebnisschanze. Hier konnten wir das Erlebnis des Skispringens am eigenen Leib erleben. Der 109 Stufen hohe Aufstieg zum Zitterbalken lohnte sich allein schon durch den tollen Ausblick.
Dann ging es auch schon los, als erstes warf sich unsere Reiseleiter Josef Kimpflinger den Anlauf hinunter. Auch viele Feuerwehrjugendmitglieder trauten sich den Sprung zu. Am Video Mair Andreas:

Andreas Mair auf der Erlebnisschanze

Einen gemütlichen Ausklang fand unser Ausflug bei einer Jause in Wallern.
Wir bedanken uns bei unserem Reiseleiter Josef Kimpflinger sowie allen Teilnehmern für diesen actionreichen Tag!