Zu einer Übung bei der Firma Greiner wurden die drei Feuerwehren Ehrnsdorf, Wartberg und Strienzing am 4. Oktober eingeladen. Die FF Wartberg hat eine interessante Übung ausgearbeitet:

Drei vermisste Personen

Im Bereich der Instandhaltung wurden nach einem Brand drei Personen vermisst. Die Atemschutztrupps der drei Feuerwehren konnten die Personen lokalisieren und aus dem Gebäude retten. Auch unter zu Hilfenahme der neuen Wärmebildkamera hat dies rasch funktioniert.

Außenangriff

Aufgrund der angenommenen Brandlage wurde am Gebäude außerdem ein Außenangriff von zwei Seiten gestartet.

Erklärung und Schulung der Brandschutzanlagen

Zudem wurden die Brandschutzeinrichtungen der Firma Greiner erklärt um im Brandfall bestens vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns für die Einladung bei der Firma Greiner und für die interessante Ausarbeitung bei der FF Wartberg!

Fotos folgen!